Aktuelle News

Fake Livestream auf Facebook & Co für automatisiert mehr Verkäufe

Wer auf den sozialen Medien unterwegs ist, kommt nicht mehr an ihnen vorbei. Livestreams werden immer beliebter und bergen deshalb ein immenses Umsatzpotenzial. Wenn bekannte Influencer einen Livestream ankündigen, warten die Follower schon Minuten davor gespannt darauf, was sie im Livestream erwarten wird. Aber muss man für einen Livestream denn immer „live“ sein? Denn für Livestreams bleibt im normalen Alltag oft keine Zeit. Gibt es denn keine Alternative? Klar gibt es die, nämlich den Fake Livestream.

Überall zur selben Zeit live, ohne wirklich live zu sein

Livestreams sind vor allem deshalb so beliebt, weil die Zuschauer in Echtzeit miteinander kommunizieren können und in der Regel auch vom jeweiligen Influencer direktes Feedback auf Ihre Kommentare bekommen. Bei einem Livestream kommen auch Produktvorstellungen authentisch und echt rüber, da die Streams nicht geschnitten werden können. Dieser Umstand kommt bei den Zuschauern sehr gut an.

Doch wie funktionieren nun diese Fake Livestreams? Schließlich bist du ja nicht wirklich live. Das Prinzip ist eigentlich sehr simpel. Es wird ein Video in Livestream-Art vorproduziert oder man verwendet einen Livestream, der schon etwas älter ist. Über spezielle Livestream-Plattformen wie beispielsweise OneStream kannst du dann deinen Fake Livestream auf den unterschiedlichen Kanälen wie YouTube, Facebook oder Video streamen, sogar zur selben Zeit.

Du kannst den Fake Livestream hier ein paar Stunden oder sogar einige Tage im Voraus planen. Das hat den Vorteil, dass du nicht zur Sendezeit wirklich live sein musst. Du kannst in aller Ruhe nach deinem eigenen Zeitplan vorproduzieren. Der größte Vorteil ist jedoch, dass Livestream auf sämtlichen Plattformen gut ranken. Das bedeutet, dass mit nur einem Livestream auf mehreren Plattformen gleichzeitig online sein kannst, dadurch mehr Umsatz abgreifen kannst, als wenn du wirklich live wärst.

Erreiche mehr Follower durch Fake Livestreams

Da die Beliebtheit der Livestreams immer mehr zunimmt, hast du die Möglichkeit, mit deinem Fake Livestream mehr Zuschauer als normalerweise zu erreichen. Du kannst diese Chance perfekt nutzen, um dich selbst oder deine Produkte authentisch zu vermarkten.  Die Zuschauer fühlen sich mittendrin, statt nur dabei. Ein Livestream zeigt mehr Transparenz, als es ein  Video jemals könnte. Nur hautnah vor der Kamera dabei sein kann das Gefühl eines Livestreams toppen.

Deshalb sei schlau. Auch wenn du nicht immer genügend Zeit für einen echten Livestream hast, kannst du dennoch mit einem Fake Livestream das Potenzial voll ausschöpfen.

Fake live – Live Stream Software für Livestream auf allen Plattformen

Ich habe viele Livestream Software und Tools getestet im 2020/2021. Ich habe etwas gesucht, womit ich einerseits einen Livestream auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig machen kann und auch Fake Livestream. Das Beste Tool hierzu (auch Preislich) ist mit Abstand Onestream. Gerne kannst du auch hier meinen YouTube Kanal abonnieren um keine spannenden Videos zu verpassen.

Fake live / Fake Livestream mit Videos
Mit Onestream kannst du kinderleicht ein bestehendes Video nehmen und auf allen möglichen Plattformen einen Livestream starten. Also ein Livestream per Aufzeichnung (ohne wirklich live zu sein) Wie du im Video siehst, kannst du innert 60 Sekunden einen Livestream erstellen und deine Zielgruppe angehen.

Gleichzeitiger Livestream auf verschiedenen Social Mediaplattformen
Nebst einem Fake Livestream kannst du Onestream auch nutzen um einen realen Livestream zu starten. Auch hier hast du den grossen Vorteil, den Livestream auf mehreren Plattformen gleichzeitig zu streamen.

Welche Plattformen können genutzt werden?
Hier findest du ein Auszug der Plattformen für gleichzeitiger Stream:

fake livestream tool

Preise für Livestream Software

In den mindestens 3 Monaten in denen ich Tools gesucht und analysiert habe, ist Onestream nicht nur von der Handhabung und den Funktionen mein klarer Favorit, sondern auch bezüglich Preis Leistung!

Preis ab 0.00 im Monat
Jeder kann kostenlos starten und Onestream einmal testen

Monatliche Kosten von 10 oder 45 Euro
Mit 10 bis 45 Euro hast du alles was du brauchst.

Link zu Onestream: https://onestream.live?deal=free2021

Scroll to Top